Für viele Femmenizer ist eine Perücke der wichtigste Schritt zu einem femininen Erscheinungsbild. Eine gut gewählte Perücke kann dein Gesicht weicher wirken lassen und deinen gesamten Look verändern.
Viele Anfänger kaufen jedoch sehr lange oder sehr dichte Modelle. Das wirkt oft künstlich und fällt schneller als Perücke auf.
Meine Empfehlung: Wähle für den Anfang lieber eine schulterlange Perücke mit leichtem Stufenschnitt.
Natürliche Farben wie Dunkelblond, Hellbraun oder Mittelbraun wirken meist besonders harmonisch und sind vielseitig kombinierbar.
Auch die richtige Pflege ist wichtig. Wasche deine Perücke nur, wenn es wirklich nötig ist – je nach Nutzung etwa nach 8 bis 10 Mal Tragen. Verwende dafür ein mildes Perückenshampoo und lauwarmes Wasser. Anschließend die Perücke vorsichtig ausdrücken, nicht auswringen, und auf einem Perückenständer an der Luft trocknen lassen.
💗 Mein Tipp: Eine gepflegte, natürlich aussehende Perücke wirkt fast immer femininer als ein auffälliges Modell. Mit der richtigen Pflege hast du lange Freude daran. 🌸
Welche Perücke trägst du am liebsten? Kunsthaar oder Echthaar? Ich freue mich auf deine Erfahrungen und Tipps in den Kommentaren.